Ein Tag auf dem Bauernhof, mit unerwartetem Ausgang.

Gestern waren Leo und ich etwas außerhalb von München auf einem Bauernhof. Wir durften in den Ställen die Tiere anschauen, waren überrascht wie riesig Schweine sind, waren genervt von den tausenden von Fliegen und begeistert von der Vielfalt an Lebewesen auf dem Hof. Wir bekamen dann auch einen Käfig voller Küken gezeigt, die am 13.5. geschlüpft sind. Während wir begeistert die kleinen wuselnden Federbällchen beobachteten, erzählte uns der Bauer das es noch ein Geschwisterküken zu dem wilden Haufen gäbe, aber das würde nicht richtig wachsen und hätte ein verkrüppeltes Bein, deswegen musste es extra untergebracht werden, weil es sonst gestorben/getötet worden wäre. Er zeigt uns dann das Küken und überlegte so vor sich hin, was er nun eigentlich damit machen solle. Er meinte das man es wohl am besten töten sollte.

Leo saß lange vor dem Käfig und hat das Küken beobachtet, er hat ganz sanft mit ihm gesprochen und das Küken hat sich im Käfig ganz nah an die Leo ran gestellt und sich ans Gitter gekuschelt, vor dem er saß. Wer die zwei in dem Augenblick beobachtet hat, würde von einer Mensch-Huhn-Seelenverwandtschaft ausgehen. Ich glaube Leo hat gespürt das er und das kleine Wesen sich sehr ähnlich sind!

Was soll ich sagen, wir leben nun mit einem Huhn zusammen, weil wir es nicht übers Herz gebracht haben Leos neue Freundin zurück zu lassen, wo sie höchstwahrscheinlich getötet worden wäre. Sie ist unheimlich verschmust und wir sind sehr gespannt wie unser Leben mit Huhn jetzt wohl so verläuft! 🙂

Küken

Hinterlasse einen Kommentar